aktuelle Seminare

       Qigong Seminar
        "Kraft der Wandlung"




Wandlungsphase Feuer

            22. September 2024
                  10-17.30h


Wandlungsphase Metall

  25. Januar 2025
         10-17.30h



Die Tagesseminare können einzeln und unabhängig voneinander von Qigong-Kursleitenden unserer Ausbildungen besucht werden, als auch von Qigong-Kursleitenden, die an unserer Lehrer*innen-Ausbildung interessiert sind und uns kennenlernen möchten.

An den einzelnen Seminartagen werden wir jeweils eine der Fünf Wandlungsphasen (Metall, Wasser, Holz, Feuer, Erde) der Traditionellen Chinesischen Medizin erforschen.

Dazu werden kleinere Übungen, Meditationen bzw. Selbstmassagen angeleitet sowie Hinweise auf Akupunkturpunkte bzw. Selbsthilfegriffe gegeben.

Diese Übungen sensibilisieren uns für die jeweilige Qualität der betreffenden Wandlungsphase und können helfen, die in ihr wirkenden Kräfte positiv zu beeinflussen und in Balance zu bringen.
Diese Harmonie ist sowohl auf körperlicher als auch geistiger Ebene spürbar.





       Qigong-Zentrum Oldenburg
                       0421/ 35 14 90
                       04401/ 700149

Share by: